25 Minuten Sprint auf 600 Höhenmeter

Ramsauer Skibergsteiger zeigen ihre Klasse

 
Zum zweiten Mal hintereinander wurde am Jenner im Rahmen im Rahmen des Jennerstiers die Deutsche Meisterschaft als reines Aufstiegsrennen ausgetragen. Auf Athletenwunsch in kurz und heftig – Modus mit Start an der Mittelstation der Jennerbahn, Aufstieg über den Beckhang und den kleinen Spinnergraben. Das Ziel wurde  nach einer steilen Tragepassage an der Bergstation der Jennerbahn erreicht. Nach gerade einmal 25:41 Minuten lief der jetzige Ramsauer Anton Palzer nach 600 hm Aufstieg ins Ziel.
Jugendliche Dynamik und langjährige Erfahrung siegen
Während sich bei den Herren Jugendliche Stärke zeigte,  setzte sich bei den Damen mit Judith Grassl eine erfahrene Wettkämpferin durch. Beide Sieger stammen aus der Hochburg der schnellsten Skibergsteiger Deutschlands, dem Bergsteigerdorf Ramsau.
 
Bei den Männern folgte der ebenfalls weltcuperfahrene Rosenheimer Sepp Rottmoser, mit zwei Minuten Abstand, eine halbe Minute erreichte Konrad Lex als dritter das Ziel.
 
Bei den Damen belegte die Schönauerin Christine Stöger den zweiten und die Garmischerin Manuela Hartl den dritten Platz. Die Jugendklasse konnten Antonia Daubermann und, da er noch in der Jugendklasse startberechtigt war, Anton Palzer für sich entscheiden.
 
Bedingungen:
Sehr gut, winterlich
 
Teilnehmer:
70
Strecke:
600 hm Aufstieg
 
Start: Mittelstation Jennerbahn 
Strecke: im freien Gelände über Beckhang und kleinem Spinnergraben
Ziel: Bergstation Jennerbahn
 

Sieger:

Jennerstiere 2013: Anton Palzer, 25:41 Minuten, Judith Graßl, 34:58